News

Hubert Borns schreibt am 14 Mai 2014 an den MAZ Stadtkurrier, der seinen Kommentar nicht veröffentlichen möchte.
Wir, der Sozifunk, tun das gerne! Bitte gebt Kommentare hierzu entweder als Email an anca@sozifunk.de ab oder diskutiert auf unserer Sozifunk-Facebook-Seite ().

Täuschen und tricksen Tiemanns?

Die CDU schmückt ihre Kandidatenliste für die SVV mit den Namen der Oberbürgermeisterin und des Geschäftsführers "Dr. Tiemann". Schon bei der SVV-Wahl 2008 trat die OB im Wahlkreis 2 und ihr Mann im Wahlkreis 4 an. Beide wurden gewählt, beide schlugen das Mandat aus. Nun steht das gemeinsam promovierte Paar auf der CDU-Liste zur SVV-Wahl 2014. Vermutlich kandidieren sie erneut nur, um Stimmen fischen. Damit täuschen sie die Wähler der Stadt Brandenburg zum zweiten Mal.

Beim Stadtwerkeskandal trickst die Oberbürgermeisterin auf "Deibel komm raus". Als Mitte 2013 die kriminellen Machenschaften des Geschäftsführers Schwarz ans Licht kamen, kündigte Frau Dr. Tiemann als Vorsitzende des Aufsichtsrat das Arbeitsverhältnis des Betrügers nicht - wie in sonst üblich - fristlos, sondern sie vereinbarte mit dem Betrüger "in gegenseitigem Einvernehmen" einen Auflösungsvertrag. Nahm sie damit ihm ein Schweigegelöbnis ab, um andere "ehrbare Geschäftsleute", die aus seinen Machenschaften Profit schlugen, zu schützen?

Seit einigen Wochen liegt der Untersuchungsbericht zum Stadtwerkeskandal dem Aufsichtsrat vor. Statt zügig aufzuklären, spielt Frau Dr. Tiemann jetzt auf Zeit. Geschieht dies wegen der bevorstehenden SVV-Wahl? Oder weil dieser die Firma ihres Mannes RFT elkom in einem dubiosen Licht erscheinen lässt? Nunmehr droht Herr Dr. Tiemann: "Wer uns zu Unrecht angreift, den werden wir ohne Ansehen der Person glashart strafrechtlich verfolgen." Das klingt nach "Haltet den Dieb!" Wie töricht!
"Transparenz, ja bitte!" - so titelte der Stadtkurier der MAZ einen kritischen Kommentar. Doctoris Tiemann, im Interesse der Stadt, erhört diese Bitte!

In der Hoffnung auf Ihre Unterstützung grüßt Sie
Ihr Hubert Borns - SPD-Senior

Fotogalerie

Fotogalerie

 

Termine

25.05.2014 ab 08:00 Uhr - Kommunalwahlen

12.05.2014 16:00 Uhr - Tag der Pflegenden

01.05.2014 ab 10:00 Uhr - Maifeier

16.04.2014 17:00 Uhr - Frank-Walter Steinmeier auf Sozifunk

12.04.2014 14:00 Uhr - Kandidaten zum Anfassen

28.03.2014 19:15 Uhr - Dritte Sozifunk-Sendung

07.03.2014 19:15 Uhr - Zweite Sozifunk-Sendung

24.01.2014 19:15 Uhr - Premierensendung Sozifunk